• puchleitner-bau baufirma bauunternehmen baumeister Zentrale feldbach mühldorf südoststeiermark Steiermark
  • puchleitner-bau baufirma bauunternehmen baumeister Zentrale feldbach mühldorf südoststeiermark Steiermark

Häuser. Handwerk. Herzblut.

70 Jahre Puchleitner


„Häuser. Handwerk. Herzblut“ haben wir uns zum leidenschaftlichen Motto gemacht! Wir sehen in unseren Projekten weit mehr als vier nur Wände und ein Dach. Für uns, als Baufirma und Holzbau-Betrieb, steht Ihre Zufriedenheit an erster Stelle.

Wir sind stolz darauf, dass wir seit bald 70 Jahren Menschen bei der Umsetzung ihrer individuellen Träume im Bereich des Bauens und Wohnens begleiten dürfen.

Details

Bauen ist der Beginn einer längeren und intensiven Reise, bei der Geduld, Ausdauer, aber auch der richtige Partner gefragt sind.

Viele Menschen kommen zu uns, weil sie wissen, dass sie bei uns diesen verlässlichen Partner finden, der sie begleitet, berät und unterstützt, wenn schwierige Entscheidungen zu treffen sind.

Schließen

Ihr steirisches Bauunternehmen


Steirisch bauen: Puchleitner-Bau ist ein steirischer Familienbetrieb in 3. Generation und eine der führenden Baufirmen der Südoststeiermark.

Der Vorteil unseres Unternehmens ist ein über Jahrzehnte erlangtes Wissen über unsere Landschaft und Kultur, das von Projekt zu Projekt, von Bauwerk zu Bauwerk weitergegeben und verewigt wird.

Details

Regionales Know-How, das heißt eine tiefe Verwurzelung in unserer Umgebung ist dabei von enormer Bedeutung. Nachhaltigkeit heißt für uns zuallererst zu verstehen, worauf wir bauen.

Unser Team aus rund 140 HandwerkerInnen, PlanerInnen und SpezialistInnen bildet das starke Fundament unserer steirischen Baumeister-Qualität.

Schließen

Umfassende Leistungen


Vielseitig: Puchleitner-Bau bietet Ihnen alle Leistungen zu Hochbau, Betonbau und Holzbau aus einer Hand: Hausbau, Wohnungsbau, Gewerbebau, Holzbau, Zubau und Umbau, Sanierungen, landwirtschaftliche Neubauten und Bauplanung.

Verantwortung übernehmen: Wir haben gelernt, wie wichtig ein sensibler Umgang mit unserer Umwelt ist. Mehr denn je sind wir gefordert, unsere individuellen, baulichen Träume mit der Natur in Einklang zu bringen.

Bester Lehrbetrieb Österreichs 2015 und 2021


Junge Fachkräfte mit Freude an der Arbeit auszubilden ist uns besonders wichtig. Unsere ehrgeizigen Lehrlinge erlernen das Handwerk in seiner vollen Bandbreite. Puchleitner-Bau wurde 2015 und 2021 als bester Lehrbetrieb Österreichs ausgezeichnet!

Video: Deine Lehre bei Puchleitner

Karriere mit Lehre
bei Puchleitner-Bau


• Hochbauer, Hochbauerin
• Betonbauer, Betonbauerin
• Holzbauer, Holzbauerin

Informiere Dich jetzt über Deine Lehre, Doppellehre oder Kaderlehre unter Tel: 0664 – 5243505

Erfolgreiche Lehrlinge


2022, Kilian: World Skills: Medaillon for Excellence
2022, Kilian: Staatsmeister im Hochbau
2022, Rene: 3. Platz steirische Meisterschaften
2021, Puchleitner: Bester Lehrbetrieb Österreichs
2019, Marc: Vize-Europameister, Vize-Weltmeister
2019, Marc: Staatsmeister im Hochbau
2019, Daniel: 3. Platz steirische Meisterschaften
2018, Gernot: 3. Platz steirische Meisterschaften
2017, Andreas: 1. Platz steirische Meisterschaften
2016, Johannes: 3. Platz steirische Meisterschaften
2015, Puchleitner: Bester Lehrbetrieb Österreichs

Video: WorldSkills 2022 >

Referenzen

Kontakt

Zentrale Feldbach


Mühldorf 176, 8330 Feldbach
E-Mail senden
Ansprechpersonen

Mo-Do: 7 – 12, 13 – 16:30 Uhr
Fr: 7 – 12 Uhr

Tel: 03152 – 25 70

Baubüro Gnas


Gnas 48, 8342 Gnas
E-Mail senden
Ansprechpersonen

Mo-Do: 7 – 12, 13 – 16:30 Uhr
Fr: 7 – 12 Uhr

Tel: 03151 – 22 800

Häuser. Handwerk. Herzblut.